Nachhaltigkeitsbüro

Team

Gruppenfoto vom Nachhaltigkeitsbüro

Wir sind die Gesichter des Nachhaltigkeitsbüros!

 

Ob Geografie, Informatik, Philosophie oder Agrarwissenschaften – das Thema Nachhaltigkeit bringt Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen im Nachhaltigkeitsbüro an einen Tisch.

Wir alle sind davon überzeugt, dass nur eine nachhaltige Entwicklung unsere Zukunft und die aller nachfolgenden Generationen sichern kann. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass zukünftig auch an der Humboldt-Universität das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben wird.

Einige von uns starten Aktionen, um auf die Schattenseiten von Fast Fashion oder die Möglichkeiten von Urban Gardening aufmerksam zu machen. Gleichzeitig führen andere Gespräche mit verschiedensten Akteuren, um eine nachhaltige Entwicklung in der Uni anzuregen. JedeR einzelne von uns trägt auf ihre oder seine Art dazu bei – gemeinsam setzen wir so ein Zeichen.

 

Full House im Nachhaltigkeitsbüro am 29.10.2018

Komm vorbei zu unserem Plenum!