error while rendering plone.resourceregistries.scripts error while rendering plone.resourceregistries.styles

RMZ

Fabian Schaffer

Name
Fabian Schaffer

 

Vita



Fabian Schaffer studiert seit 2016 Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität. Von 2017-2019 war er am Fachbereich Empirische Sozialforschung als Tutor für Statistik tätig. In seiner 2020 abgeschlossenen Bachelorarbeit befasste er sich mit dem Autologieproblem in der modernen soziologischen Gesellschaftstheorie. Derzeit studiert Fabian Schaffer im Master Sozialwissenschaften. Seit Oktober 2020 ist er am Robert-K.-Merton-Zentrum tätig.

 

 

Forschungsinteressen



Soziologische Theoriebildung, ihre Formen und Bedingungen
Soziologische Systemtheorie
Wissens- und Wissenschaftssoziologie
Sozialwissenschaftliche Methodologie

 

 

Publikationen



Schaffer, Hanne/ Schaffer, Fabian (2020): Empirische Methoden für soziale Berufe. Eine anwendungsorientierte Einführung in die qualitative und quantitative Sozialforschung.